Iberische_Halbinsel2.html

Iberische Halbinsel 2. Teil

Über Künstler Dali nach Vinaroz...


 

Jetzt wollten wir natürlich auch das Wohnhaus Dalis, ein Geschenk an seine Muse Gala, an der Küste von Cadaques besichtigen. Wir fuhren in einer grandiosen Fahrt, mit einzigartigen Ausblicken über das Gebirge nach Cadaques. In der Stadt, auf dem riesigen Parkplatz der zu dieser Jahreszeit gebührenfrei war stellten wir unser ZuHause ab.

Fnc parkdeck Port Llegat QueenMary

Wir sind dann die 1000 m nach Port Lligat zu Fuß gegangen. Das Wohnhaus- Museum war leider geschlossen deshalb haben wir uns etwas die Umgebung und den Hafen angeschaut, in diesem begnete uns dann noch die "Queen Mary". In dieser Kulisse konnten wir verstehen das der Maler hier zu seinen surrealistischen Bildern inspiriert wurde.

CP Les Medes lestartit

Danach sind wir nach L'Estartit zum Campingplatz Les Medes gefahren. Der Strand ist 800 m vom Campingplatz entfernt. Ein Spaziergang zum Hafen bzw. zum Strand mit Blick auf die Medes Inseln war dann eine Tour von 7,5 km. Auf dem Weg nach Hospitalet del Infante haben wir noch einen Abstecher nach Pals gemacht. Ein sehr schön angelegter mittelalterlicher Ort mit Burg. Ein Besuch dieses Ortes lohnt sich auf jeden Fall.

Pals hospitalet

Den Campingplatz in Hospitalet den wir aufsuchten war direkt am Sandstrand. Wir landeten gegen 19 Uhr im dunklen und hörten das Meer rauschen. Mal abwarten wie es im Hellen hier aussieht: Wir waren morgens sehr überrascht über den tollen Ausblick. Auch hier haben wir die Stadt zu Fuß erwandert. Bevor wir in Vinaros einen Stellplatz eingenommen haben, fuhren wir noch in L ' Amettlla del Mar vorbei.

lamettla Vinaros

Wir waren hier vor 30 Jahren schon mal gewesen und wollten sehen ob wir noch etwas wiedererkennen.  Auf dem Stellplatz in Vinaros kann man sehen wie die Fischer nachmittags mit ihren Fängen in den Hafen einlaufen. Solch einen Sonnenuntergang haben wir auf der ganzen Fahrt nie wieder erlebt.

 

Weiter zum 3.Teil

   © W. Beiell